Automotive foam – EPP, EPS & mehr

Seit den 90er-Jahren ist Wolters Automotive im Bereich Partikelschaumprodukte verlässlicher Partner der Automotive-Industrie.

Die Automotive-Industrie ist einer der Motoren der Weltindustrie. Wir produzieren Komponenten aus expandierten Schaumstoffen wie EPP, die überall in Fahrzeugen zu finden sind, ob Inneneinrichtung oder Exterieur. Häufig werden sie zum Schutz der Insassen und/oder Erhöhung des Komforts entwickelt.

Produktbeispiele sind unter anderem Energie-Absorber/Stoßfänger, Werkzeugboxen, Crash-Pads, Kopfstützen, (Elemente von) Sitzen, isolierende Füllelemente und Sonnenblenden.

Fragen zu Automobil

Frans Visser

Sales
+31 (0) 6 150 344 29
Mail


Vítězslav Trojan

Sales
+420 734 254 968
Mail


Materialien für den Automotive-Bereich: EPP, EPS und mehr

EPP liefert einen wichtigen Beitrag zur Optimierung von Fahrzeugen. Es ist leicht, stabil, schockbeständig, schallabsorbierend und isoliert nötigenfalls vor Hitze. Für Logistikzwecke werden häufig Mehrwegtransportverpackungen aus EPP eingesetzt.

Neben EPP werden auch EPS, Piocelan®, P-EPP und Neopor® in der Automotive-Industrie verwendet. Aus all diesen Materialien stellen wir Produkte her. Unsere Lösungen durchlaufen extreme Dauerprüfungen und erfüllen strengste Klima- und Alterungsanforderungen. Die Materialien sind flammhemmend oder sogar selbstlöschend und erfüllen geltende Geruchs- und Emissionsnormen.

Spitzenqualität für Autobauer und Zulieferer

Wolters Automotive ist nach IATF 16949 zertifiziert und erfüllt damit strengste Anforderungen an Qualität, Verlässlichkeit und Kontinuität. Davon profitieren Autobauer und ihre Zulieferer in ganz Europa.

Hersteller sind stets auf der Suche nach Optimierungen, um Autos sicherer und leichter zu machen. Nicht nur für die Insassen, sondern auch vom wirtschaftlichen und Umweltstandpunkt. Wir glauben an die Zukunft von Elektroautos und an autonomes Fahren. Mit unserer eigenen R&D- und Engineeringabteilungen entwickeln wir jährlich viele Teile mit unseren Kunden. 2019 lieferten wir Produkte für 143 verschiedene Fahrzeugmodelle fast aller Marken!

Von unseren Fabriken in Europa sind wir jederzeit nah bei unseren Kunden und können Erstausrüster und Tier-1 mit mehreren Niederlassungen stets und überall beliefern.

Anwendungsbereiche für unsere Automotive-Schaumstoffe:

  • Energie-Absorber/Stoßfänger
  • Toolboxen/Werkzeugboxen
  • Crash-Pads
  • Kopfstützen
  • Isolierende Füllelemente
  • Sonnenblenden
  • Transportverpackungen

Wir arbeiten in der folgenden Marktgruppen

Automotive foam – EPP, EPS & more

Wolters Automotive has been a reliable foam partner to the automotive industry since the 1990s.

The automotive industry is one of the drivers of the global industry. We produce components from expanded foams such as EPP that are to be found everywhere in cars – for both the interior and the exterior. In many cases they have been developed to protect the occupants and/or to increase comfort.

Examples of such products include bumper cores (energy absorbers), toolboxes, crash pads, headrests, (parts of) seats, insulating fillers and sun visors.

Questions about Automotive

Frans Visser

Sales
+31 (0) 6 150 344 29
Mail


Vítězslav Trojan

Sales
+420 734 254 968
Mail


Materials for the automotive industry: EPP, EPS and more

EPP makes a major contribution to improving cars. It is light, strong, shock-resistant, absorbs noise and insulates heat, where necessary. Multi-use transport packaging made of EPP is used for logistics purposes.

EPS, Piocelan®, P-EPP and Neopor® are also used in the automotive industry, in addition to EPP. We make products from all these materials. Our solutions withstand extreme endurance tests and meet the strictest climate and ageing requirements. The materials are flame-retardant or even self-extinguishing and satisfy the applicable odour and emissions standards.

Top quality for carmakers and suppliers

Wolters Automotive is IATF 16949-certified and therefore meets the most stringent requirements in terms of quality, reliability and continuity. Carmakers and their suppliers throughout Europe benefit from this.

Carmakers are constantly on the lookout for improvements to make their cars safer and lighter – not only for the occupants, but also from an economic and environmental point of view. We believe in the future of electric cars and autonomous driving. With our in-house R&D and Engineering departments, we develop a wide range of components every year together with our clients. In 2019, we will be supplying products for 143 different car models of practically all brands!

From our factories in Europe, we are close to our clients at all times, and we can supply to OEMs and Tier-1s with several branches everywhere and at any time.

Applications for our automotive foams:

  • Toolboxes
  • Crash pads
  • Headrests
  • Seats
  • Insulating fillers
  • Sun visors
  • Transport packaging

We are working in the following market groups