Pharma-Verpackungen

Hochwertige Verpackungen sind lebenswichtig

In der Welt der Pharmazie steht Sicherheit an erster Stelle. Verlässlicher Transport ist in Pharmazie und Gesundheitswesen lebenswichtig. Medizinische Gebrauchsgüter, Organe, Gewebe und elektronische Geräte müssen mit höchster Sorgfalt transportiert werden. Airpop® (EPS), Neopor®, EPP und andere expandierte Schaumstoffe sind optimal geeignete Materialien, die höchsten Hygiene- und Haltbarkeitsansprüchen genügen.

Fragen zu Medizin

Paul Nijmeijer

Sales
+31 (0) 547 386 003
Mail


Frans Visser

Sales
+31 (0) 6 150 344 29
Mail


Die besten Verpackungsmaterialien für pharmazeutische Produkte


Für die Pharmaindustrie verwenden wir insbesondere Airpop® und Neopor®. Diese Materialien zeichnen sich durch ausgezeichnete Isoliereigenschaften und hohe stoßabsorbierende Fähigkeiten aus. Weil Airpop® und Neopor® chemisch resistent und hygienisch sind sowie nahezu kein Wasser absorbieren, sind diese Materialien geeignet.

Wenn mit Ihrem Kunden ein Rücknahmesystem besteht, sind die Boxen aus hochwertigem EPP-Material eine interessante Option. EPP ist stoßfest und außerdem gut zu reinigen. Mit einer Temperaturbeständigkeit von -40 °C bis +110 °C ist dieses Material außerordentlich einsetzbar.

Maßgeschneiderte Verpackungen für die Pharmaindustrie

Wolters Europe beliefert diverse große Akteure der Pharmaindustrie mit maßgeschneiderten Lösungen. Unsere Kunden stellen hohe Anforderungen und wünschen einen verlässlichen Partner. Deshalb entscheiden sie sich für Wolters Europe. Durch unsere stromlinienförmigen Produktions- und Logistikabläufe und mit flexiblen, engagierten Mitarbeitern sind wir in der Lage, JIT (just in time) zu liefern. Auch Umkartons und Montagearbeiten gehören zu unseren Leistungen.

Sie suchen eine Fertiglösung? Wir führen über 30 Standardverpackungen, die wir schnell liefern können. Eine Kombination aus EPS-Kühlboxen und Kühlmitteln sorgt dafür, dass Ihr Produkt innerhalb des gewünschten Temperaturbereichs bleibt. Muss die Temperatur beispielweise zwischen 2 und 8 Grad betragen, bieten wir dafür Standardlösungen an. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um unsere Standardlösungen ab Lager kennenzulernen.

Produktentwicklung

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern entwickeln wir Produkte mit den gewünschten Spezifikationen für die pharmazeutische Industrie. Wir unterstützen die offizielle Validierungsrouten Ihrer Systemlösungen.

Unsere pharmazeutischen Verpackungen

  • Sample-Verpackungen
  • Sample-Verpackungen
  • Verpackungen medizinische Verbrauchsgüter
  • Ampullenverpackungen
  • Verpackungen für wissenschaftliche Messinstrumente

Wir arbeiten in der folgenden Marktgruppen

Pharmaceutical packaging

High-quality packaging is of vital importance

In the pharmaceutical sector, safety is paramount. Reliable transport is of vital importance in both the pharmaceutical and healthcare sectors. Medical consumer products, organs, tissues and electronic apparatus have to be transported with the greatest possible care. Airpop® (EPS), Neopor®, EPP and other expanded foams are extremely suitable materials that meet the highest hygiene and durability requirements.

Questions about pharma

Paul Nijmeijer

Sales
+31 (0) 547 386 003
Mail


Frans Visser

Sales
+31 (0) 6 150 344 29
Mail


The best packaging materials for pharmaceutical products

For the pharmaceutical industry, we predominantly use Airpop® and Neopor®. These materials have outstanding insulating properties and a high shock-absorbing capacity. These materials are so suitable because Airpop® and Neopor® are resistant to chemicals, hygienic and absorb practically no water.

If you have a return system with your client, boxes made from the high-quality EPP material are an interesting option. EPP is impact resistant and also easy to clean. With a temperature resistance between -40°C and +110°C, this material is extremely suitable.

Customised packaging for pharmaceuticals

Wolters Europe delivers customised solutions to various major players in the pharmaceutical industry. Our customers have stringent requirements and need a reliable partner. That’s why they choose Wolters Europe. Thanks to our streamlined production and logistics processes and flexible, motivated employees, we are able to deliver JIT (just-in-time). Outer cartons and assembly operations are also part of our services.

Are you looking for a ready-to-use solution? We have more than 30 standard packaging products in our range that we can deliver at short notice. A combination of EPS cool boxes and refrigerants ensures that your product remains within the required temperature range. If products have to be kept, for example, between 2 and 8°C, we have standard solutions in stock. Please do not hesitate to contact us to find out which standard solutions we can offer you from stock.

Product development

Together with our clients and partners, we develop products that meet the required specifications for the pharmaceutical industry. We support you in the official validation processes for your system solutions.

Our pharmaceutical packaging

  • Sample packaging
  • Life science packaging
  • Packaging for medical consumer products
  • Ampoule packaging
  • Packaging for scientific measuring instruments

We are working in the following market groups